Home Sitemap | Datenschutz | Impressum 







Linux. Installation, Konfiguration, Anwendung, mit 2 DVD-ROM

Linux. Installation, Konfiguration, Anwendung, mit 2 DVD-ROM
Autor: Michael Kofler
Verlag: Addison-Wesley Verlag
Taschenbuch
Auflage: 7. Auflage
Seiten: 1344
ISBN-10: 3-8273-2342-8
ISBN-13: 978-3-8273-2342-2
ISBN: 3827323428
Preis: Preis und Verfügbarkeit anzeigen
weitere Infos | Rezensionen | kaufen

Da wären wir also wieder. Ein aktualisierter Sonderdruck der 7. Auflage des Koflers. Eigentlich müsste man an dieser Stelle nicht mehr viel schreiben. Die Gleichung Linux = Kofler dürfte inzwischen eben so fest verbunden sein wie Harald Schmidt = Late Night. Mit dem 10-jährigen (!!!) Jubiläum seines Linux. Installation, Konfiguration, Anwendung darf er sich langsam fast schon rühmen, Generationen von Computernutzern den Einstieg und die Arbeit mit Linux ermöglicht zu haben. Und dafür gebührt ihm Dank: Danke Herr Kofler.

Doch DER Linux-Autor Deutschlands tritt deshalb noch lange nicht auf der Stelle: Ubuntu Linux und Jetzt lerne ich Linux im Büro stammen ebenso aus seiner Feder.

Der aktualisierter Sonderdruck der 7. Auflage der Linux-Bibel umfasst mehr als 1330 Seiten und kommt gleich mit zwei DVDs. Darauf sind SuSE Linux 10.0, und Knoppix 4.0. Der Inhalt des Buchs? Na, wie immer: Installation, Konfiguration und Anwendung. Nur aktueller und wieder ein Stück ausgefeilter. Zusätzlich ist auch OpenOffice.org, Gimp 2.0, das Brennen von DVDs, der Einsatz von Digitalkameras, WLAN, Firewalls und VPNs sowie Apache, PHP und MySQL mit dabei -- abgesehen natürlich vom neuen Kernel 2.6.

Muss man jetzt noch eine Empfehlung für diejenigen aussprechen, die bisher noch kein Linux auf dem Rechner haben und noch keinen Kofler ihr Eigen nennen? Okay. *hüstel*: "Leute, wenn ihr mit Linux auf Eurem PC starten wollt oder schon angefangen habt, mit Linux zu experimentieren und nach einer Anleitung sucht -- spart Euch Zeit, Ärger und Geld und holt Euch gleich den Linux/Kofler. Früher oder später landet ihr eh bei ihm." Glückwunsch zum ersten Jahrzehnt! --Wolfgang Treß
Quelle:




Kärcher-Produkte | Kärcher-Ersatzteile | Kärcher-Listenpreise
 Ein Service von mikewarth media. Powered by ISBN-Nr.de. Hosted by mwCMS