Home » Computer & Internet » Einführungen Sitemap | Datenschutz | Impressum 
Belletristik
Biografien & Erinnerungen
Krimis & Thriller
Börse & Geld
Business & Karriere
Computer & Internet
  Betriebssysteme
  Computerspiele
  Datenbanken
  E-Business
  Einführungen
    Borland Delphi
    C
    CAD
    Director
    Dreamweaver
    E-Mail
    Flash
    Frontpage
    GoLive
    HTML
    Internet
    Netzwerke
    Oracle
    PC
    Perl
    Photoshop
    PHP
    SAP
    Unix
    Visual Basic
    Windows 2000
    Windows 98
    Windows NT
    Windows XP
    XML
  Grafik & Multimedia
  Hardware & Technik
  Internet-Ratgeber
  IT-Berufe
  Netzwerke
  Office Software
  Programmierung
  Web & HTML
  Zertifizierungen
  Englische Bücher: Computers & Internet
  Software: System & Programmierung
  Zeitschriften: Computer, Internet & Technik
Erotik
Fachbücher
Film, Kunst & Kultur
Kochen & Lifestyle
Lernen & Nachschlagen
Musiknoten
Naturwissenschaften & Technik
Politik & Geschichte
Ratgeber
Reise & Abenteuer
Religion & Esoterik
Science Fiction, Fantasy & Horror
Kinder- & Jugendbücher







Spiele effektiv programmieren mit VB.net und DirectX (Xpert.press)

Spiele effektiv programmieren mit VB.net und DirectX (Xpert.press)
Autor: Uwe Kettermann
Verlag: Springer
Gebundene Ausgabe
Auflage: 2005
Seiten: 555
ISBN-10: 3-540-21080-6
ISBN-13: 978-3-540-21080-1
ISBN: 3540210806
Preis: Preis und Verfügbarkeit anzeigen
weitere Infos | Rezensionen | kaufen

VB.net bietet eine komfortable Plattform zur modernen objektorientierten Anwendungsentwicklung, und mittels DirectX steht dem VB-Programmierer die Welt der multimedialen Highspeed-Technologie zur Verfügung.Das vorliegende Buch gibt eine fundierte Einführung in die Programmierung unter DirectX. Die Darstellung dieser Technologie geht aber weit über die elementaren Grundlagen hinaus.Spezielle Effekte zur Programmierung von Computer-Spielen wie Explosionen, Lichteffekte und Mesh-Animationen werden im Detail vorgestellt. Ferner gehören zu einer vollständigen Multimedia-Anwendung auch Komponenten wie DirectSound, DirectAudioVideo, DirectInput oder DirectPlay, die hier fundiert abgehandelt werden. Mit Return from Orion wird schließlich das Design und die Implementierung eines kompletten Computer-Spiels vorgestellt. Hier erfährt der Leser viele Einsteiger-Tipps zum Design von Spielen und zur Performance-Optimierung sowie zu Spielfiguren und deren Künstlicher Intelligenz. TOCEinführung in VB.net.- Die Entwicklungsumgebung.- Variablen.- Kontrollstrukturen.- Verzweigungen.- Schleifen.- Arrays.- Funktionen und Sub-Routinen.- Grundlagen von DirectX.- DirectX Grafik.- DirectX Audio.- DirectX Input.- DirectX Play.- DirectX Setup.- Grundlagen der Spiele-Programmierung.- Erste Gedanken zum Spiel Storyboard.- Level erstellen und Rendern.- Spezial-Effekte.- Künstliche Intelligenz von Spielfiguren.- Layout, Design und Modelling.- Level-Editor.- Glossar.- Verzeichnisse.
Quelle:



Kärcher-Produkte | Kärcher-Ersatzteile | Kärcher-Listenpreise
 Ein Service von mikewarth media. Powered by ISBN-Nr.de. Hosted by mwCMS