Home Sitemap | Datenschutz | Impressum 







Einstieg in SUSE 10: Netzwerk, Internet, Multimedia und OpenOffice.org. Inkl. openSUSE auf DVD (Galileo Computing)

Einstieg in SUSE 10: Netzwerk, Internet, Multimedia und OpenOffice.org. Inkl. openSUSE auf DVD (Galileo Computing)
Autor: Gunter Wielage
Verlag: Galileo Computing
Gebundene Ausgabe
Auflage: 2
Seiten: 568
ISBN-10: 3-89842-671-8
ISBN-13: 978-3-89842-671-8
ISBN: 3898426718
Preis: Preis und Verfügbarkeit anzeigen
weitere Infos | Rezensionen | kaufen

Ein SuSE-Linux 10-Rundum-Einsteigerpaket präsentiert Gunter Wielage mit Einstieg in SUSE 10: Auf der beiliegenden DVD befindet sich die komplette openSuSE-10-Distribution. Mithilfe des übersichtlichen und verständlichen 568-Seiten-Schmökers ist der Sprung von Windows zu Linux oder auch der Parallelbetrieb beider Systeme für Neulinge ein Kinderspiel.

Mit SuSe-Linux steht dem Anwender eine benutzerfreundliche Distribution des freien Linux-Betriebssystems zur Verfügung -- neugierig ist wohl jeder, was Linux so zu bieten hat, wer jedoch bisher wenig Berührungspunkte mit Linux hatte, wird sich über ein bisschen Hilfe freuen. Gunter Wielage kennt die Fragen und Probleme der Einsteiger und hat sein Buch entsprechend ausgerichtet: Ohne Vorwissen kann der neugierige Linux-Einsteiger das neue System Schritt für Schritt kennen lernen, angefangen bei der Installation über die Konfiguration und die Handhabung der grafischen Oberflächen KDE, GNOME und X-Windows. Auch Themen wie der Multimedia-, Netzwerk- und Internet-Einsatz werden im Detail für den Alltag vorgestellt. Selbst die Administration verliert ihren Schrecken, wenn Gunter Wielage sie erklärt und auch die mysteriöse Kommandozeile kann auch der Einsteiger spielend leicht beherrschen und effektiv einsetzen, wenn die Erklärungen, wie bei Wielage, einleuchten. Als Nachtisch steht auch noch ein Kapitel über das Office-Paket OpenOffice.org bereit und am Ende noch eine alphabetische Befehlsreferenz.

Einstieg in SUSE 10 bietet ein überzeugendes Preis-Leistungsverhältnis für Einsteiger in Linux. Zwar ist die SUSE-Version auf der DVD ohne Support, doch dank Gunter Wielages gut aufgebauten, einfachen und dennoch umfassenden Erklärungen ist dieser mit Sicherheit auch nicht notwendig. SuSE-Linux zum Schnuppern und mehr. --Wolfgang Treß
Quelle:




Kärcher-Produkte | Kärcher-Ersatzteile | Kärcher-Listenpreise
 Ein Service von mikewarth media. Powered by ISBN-Nr.de. Hosted by mwCMS