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Raytracing. Grundlagen, Implementierung, Praxis

Raytracing. Grundlagen, Implementierung, Praxis
Autor: Thomas Haenselmann
Verlag: Addison Wesley Verlag
Gebundene Ausgabe
Auflage:
Seiten: 179
ISBN-10: 3-89319-922-5
ISBN-13: 978-3-89319-922-8
ISBN: 3893199225
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Raytracing ist eine grundlegende Technik der Computergrafik, die sich an das natürliche Verhalten von Lichtstrahlen anlehnt und so fotorealistische Bilder von dreidimensionalen Körpern erzeugen kann. Alle dadurch entstehenden optischen Phänomene, wie Reflexion, Spiegelung, Transparenz oder Schattenwurf, werden durch eine einzige Methode bzw. Funktion berechnet, deren verblüffend einfache Struktur aber mit hohem Rechenaufwand erkauft wird . Das Buch führt in die Theorie und Technik des Raytracing ein und vermittelt dem Leser das notwendige Wissen, selbst einen eigenen Raytracer zu schreiben, der aus den ihm übergebenen Daten eines Objektes das fertige Bild errechnet. Da dies im allgemeinen ein sehr zeitintensiver Vorgang ist, liegt ein Schwerpunkt des Buches darauf, Möglichkeiten zu zeigen, wie die Rechenzeit verkürzt werden kann.
Quelle:



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