Home » Computer & Internet » Programmierung » Software-Design Sitemap | Datenschutz | Impressum 
Belletristik
Biografien & Erinnerungen
Krimis & Thriller
Börse & Geld
Business & Karriere
Computer & Internet
  Betriebssysteme
  Computerspiele
  Datenbanken
  E-Business
  Einführungen
  Grafik & Multimedia
  Hardware & Technik
  Internet-Ratgeber
  IT-Berufe
  Netzwerke
  Office Software
  Programmierung
    Algorithmen
    Compiler
    Dateiformate
    Grafik-Programmierung
    Mark-Up Sprachen
    Programmieren lernen
    Programmiersprachen
    Software-Architektur
    Software-Design
      Design Patterns
      Objektorientierung
      UML
    Software-Projekte
    Spieleprogrammierung
    Systemprogrammierung
    Webprogrammierung
  Web & HTML
  Zertifizierungen
  Englische Bücher: Computers & Internet
  Software: System & Programmierung
  Zeitschriften: Computer, Internet & Technik
Erotik
Fachbücher
Film, Kunst & Kultur
Kochen & Lifestyle
Lernen & Nachschlagen
Musiknoten
Naturwissenschaften & Technik
Politik & Geschichte
Ratgeber
Reise & Abenteuer
Religion & Esoterik
Science Fiction, Fantasy & Horror
Kinder- & Jugendbücher







Vorlesungen über Informatik 2: Objektorientiertes Programmieren und Algorithmen

Vorlesungen über Informatik 2: Objektorientiertes Programmieren und Algorithmen
Autor: Gerhard Goos
Verlag: Springer
Taschenbuch
Auflage: 4., überarb. Aufl. 2006
Seiten: 390
ISBN-10: 3-540-24403-4
ISBN-13: 978-3-540-24403-5
ISBN: 3540244034
Preis: Preis und Verfügbarkeit anzeigen
weitere Infos | Rezensionen | kaufen

Dieses Lehrbuch bietet eine fundierte Einführung in die grundlegenden Begriffe und Methoden der Informatik. Die Autoren stellen dabei die Prinzipien der System-Modellierung und der Entwicklung von Software in den Mittelpunkt der Darstellung.Der hier vorliegende Band baut auf dem ersten Band auf und vermittelt die wesentlichen Kenntnisse im Entwurf und in der Programmierung mittels imperativer und objektorientierter Programmiersprachen. Schwerpunkte bilden dabei das zustandsorientierte Programmiermodell und das strukturierte Programmieren, worauf die modulare und objektorientierte Programmierung und deren Entwurfsprinzipien aufbauen. Ferner werden die Grundlagen der Umsetzung von Programmen aus höheren Programmiersprachen in solche auf Maschinenebene behandelt und zentrale Methoden zur systematischen Konstruktion von Algorithmen vorgestellt. Die vierte Auflage des bewährten Lehrbuches ist grundlegend überarbeitet und aktualisiert worden. TOCEinleitung.- Zustandsorientiertes Programmieren.- Strukturiertes Programmieren.- Objektorientiertes Programmieren.- Vom Programm zur Maschine.- Konstruktion von Algorithmen.- Verzeichnisse.
Quelle:



Kärcher-Produkte | Kärcher-Ersatzteile | Kärcher-Listenpreise
 Ein Service von mikewarth media. Powered by ISBN-Nr.de. Hosted by mwCMS