Home Sitemap | Datenschutz | Impressum 







Weil ich dich lieb hab (kleine Ausgabe)

Weil ich dich lieb hab (kleine Ausgabe)
Autor: Katja Reider
Verlag: Loewe Verlag
Gebundene Ausgabe
Auflage: 1., Aufl.
Seiten: 24
ISBN-10: 3-7855-5070-7
ISBN-13: 978-3-7855-5070-0
ISBN: 3785550707
Preis: Preis und Verfügbarkeit anzeigen
weitere Infos | Rezensionen | kaufen

Manche Bilderbücher sind auf den ersten Blick so schön, dass einem die Tränen in die Augen schießen. Weil ich dich lieb hab ist ein solches Juwel unter den Vorlese-, Blätter- und Staunbüchern fürs Erstlesealter. Auf doppelseitigen Panoramabildern wirft die Künstlerin Sabine Kraushaar bunte Blicke auf das Familienleben der Tiere. Ob Mäuse oder Elefanten, Igel oder Pinguine -- alle suchen sie ihr Glück im trauten Beisammensein oder in der Erinnerung an geliebte Menschen. Und natürlich haben all diese liebenden und liebevollen Tiere etwas anrührend Menschliches, wenn sie einander in den Armen halten oder ihre Späße miteinander treiben.

Zu diesen Bildern hat Katja Reider jeweils einen Sechszeiler geschrieben, der darüber berichtet, was alles zur Liebe gehört: Kuscheln, Spaß haben, Leckereien teilen, aufeinander Acht geben und vieles mehr. Kinder werden großen Spaß daran haben, diese Verse nachzusprechen und sich vielleicht auch die ein oder andere Variation auszudenken. Warum habe ich den Menschen lieb, der dieses Bilderbuch zusammen mit mir durchblättert? --Felix Darwin
Quelle:




Kärcher-Produkte | Kärcher-Ersatzteile | Kärcher-Listenpreise
 Ein Service von mikewarth media. Powered by ISBN-Nr.de. Hosted by mwCMS