Home Sitemap | Datenschutz | Impressum 







Einsatz in vier Wänden 2. 101 Wohlfühlideen - Deko, Farbe, Licht, Textilien

Einsatz in vier Wänden 2. 101 Wohlfühlideen - Deko, Farbe, Licht, Textilien
Autor: Tine Wittler
Verlag: Vgs
Broschiert
Auflage:
Seiten: 144
ISBN-10: 3-8025-3552-9
ISBN-13: 978-3-8025-3552-9
ISBN: 3802535529
Preis: Preis und Verfügbarkeit anzeigen
weitere Infos | Rezensionen | kaufen

101 Wohnfühlideen, das sind Einrichtungstipps aus über 1000 Einsatz in 4 Wänden-Sendungen. Auch in diesem zweiten, knapp 20x20 cm kleinen Büchlein steht Tine Wittler ihren Fans mit Rat und Tat zur Seite. War das erste Einsatz in 4 Wänden Bändchen quasi das Buch fürs Grobe, geht es nun um die Feinheiten, die ein behagliches Heim ausmachen. Es müssen keine zeitaufwendigen und kostspieligen Veränderungen sein, die frischen Wind ins Zimmer bringen. Manchmal reicht schon die richtige Beleuchtung, etwas Dekomaterial oder eine neue Tapete. Zu letzterem hat Tine ausgefallene Tipps, wie jeder ganz individuell seine Wände schmücken kann: Dank moderner Technik ziert im Nu das Lieblingsrezept in überdimensionalen Lettern die Küchenwand. Das schlichte Regal wird mit Filz bezogen und vier Lampenschirme aus Papier verleihen dem Schlafzimmer neuen Glanz.

Harmonie und Ruhe sind wichtige Stichworte, wenn’s um Tine Wittlers Wohnfühlphilosophie geht. Die Vorher- Fotos machen deutlich, wie unruhig und ungemütlich Zimmer sein können, in denen zu viele Farben, Muster und Texturen übereinander purzeln. Auf den Nachher-Fotos zeigt sich, wie harmonisch sich eine klare Farbgestaltung auf die Räume auswirkt. Tines Motto: weniger ist mehr. Zimmer, die von allzu viel Möbelballast befreit werden, können endlich aufatmen – und ihre Bewohner natürlich auch.

101 Wohnfühlideen zeigt, wie aus hutzeligen Dachgeschosszimmern behagliche Oasen werden und wie der flugzeugbegeisterte Sohnemann jetzt in einem Cockpit-Bett durch seine Träume düst. Und wer wissen möchte, wie man aus einer einfachen Käsereibe einen Leuchtkörper der besonderen Art gestaltet, der ist hier genau richtig.

101 Wohnfühlideen - das sind viele kleine Ideen mit großer Wirkung. Hier kann sich auch der ungeübte Heimwerker Anregungen holen und sich seine eigenen vier Wände ganz individuell gestalten. -- Anne Hauschild
Quelle:




Kärcher-Produkte | Kärcher-Ersatzteile | Kärcher-Listenpreise
 Ein Service von mikewarth media. Powered by ISBN-Nr.de. Hosted by mwCMS