Home Sitemap | Datenschutz | Impressum 







Hunde besser verstehen

Hunde besser verstehen
Autor: Jan Fennell
Verlag: Ullstein Hardcover
Gebundene Ausgabe
Auflage:
Seiten: 256
ISBN-10: 3-550-07862-5
ISBN-13: 978-3-550-07862-0
ISBN: 3550078625
Preis: Preis und Verfügbarkeit anzeigen
weitere Infos | Rezensionen | kaufen

Menschen, die die Gesellschaft von Hunden lieben, gibt es eine ganze Menge. Aber nur ganz wenige verstehen sich auf den Umgang mit ihnen auf eine so vollkommene Weise, wie Jan Fennell. Davon haben in der Praxis nicht nur schon viele hundert Hundehalter profitiert, die bei ihr schon mit ihren (oft verhaltensauffälligen) Vierbeinern vorstellig geworden sind, sondern auch die zahllosen Leser ihrer Bücher. Diese sind, wie zuletzt Mit Hunden sprechen, allesamt fast schon so etwas wie "Klassiker" der populären Haustierpsychologie. In Hunde besser verstehen schildert die Autorin an Hand vieler Beispiele aus der Praxis, worauf es bei einer für beide Seiten befriedigenden Mensch-Hund-Beziehung ankommt.

Nicht nur über die Psyche und das Verhalten von Hunden erfährt man aus dem ebenso lehrreichen wie unterhaltsamen Band manches von der Autorin scharfsichtig beobachtete Detail, sondern vor allem über "gute Hundehalter". An solchen nämlich expliziert die Hundetrainerin ihre Lektionen und zeigt, welche menschlichen Verhaltensweisen in welchen Situationen zum Erfolg führen, und vor allem: warum dies so ist.

Kurzum: Hunde besser verstehen versammelt lauter lehrreiche und manch anrührende Geschichten nicht nur über "die richtigen Gründe, sich einen Hund anzuschaffen", sondern auch darüber, wie man als jemand, der zum Hund kommt, wie die Jungrau zum Kind, an den Herausforderungen wächst, die so ein Tier an uns stellt. Unbedingt empfehlenswert! -- Freia Danz
Quelle:




Kärcher-Produkte | Kärcher-Ersatzteile | Kärcher-Listenpreise
 Ein Service von mikewarth media. Powered by ISBN-Nr.de. Hosted by mwCMS