Home Sitemap | Datenschutz | Impressum 







Nimm das Leben ganz in deine Arme: Die Lehre des Buddha über die Liebe

Nimm das Leben ganz in deine Arme: Die Lehre des Buddha über die Liebe
Autor: Thich Nhat Hanh
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag
Taschenbuch
Auflage:
Seiten: 208
ISBN-10: 3-423-34281-1
ISBN-13: 978-3-423-34281-0
ISBN: 3423342811
Preis: Preis und Verfügbarkeit anzeigen
weitere Infos | Rezensionen | kaufen

Klappentext:

Liebe ist das kostbarste Gefühl, dessen Menschen fähig sind - und eine Kunst, die erlernt werden will. Thich Nhat Hanh lehrt in diesem Buch die Kunst des Liebens, wie sie einst Buddha dargelegt hat. Behutsam zeigt er, wie wir unsere Liebesfähigkeit entwickeln und unsere Beziehungen ehrlicher und liebevoller gestalten können. Voraussetzung dafür ist die Bereitschaft, sich mit sich selbst zu versöhnen wie auch mit denen, die uns verletzt haben. Wenn wir uns samt unserer Vergangenheit und unserem Schmerz annehmen, so, wie wir sind, können wir Tag für Tag Impulse der Freude und Liebe in uns und anderen nähren. Zahlreiche konkrete Anleitun-gen weisen uns schließlich den Weg, festgefahrene Beziehungsstrukturen zu verändern und mit Konflikten heilsamer umzugehen. Auf diese Weise erfahren wir den Frieden, die Schönheit und die Leichtigkeit wahrhaftigen Liebens.



Kritik:

»Thich Nhat Hanh gehört als Meditationslehrer und Dichter zu den bekanntesten buddhistischen Persönlichkeiten der Gegenwart. In seinem Buch >Nimm das Leben ganz in deine Arme< vermittelt er auf anschauliche Weise, wie wir die Kunst erlernen können, wirklich zu lieben.«Natur & Heilen



Künstlerinformation:

Thich Nhat Hanh, geboren in Vietnam, genießt als Meditationslehrer, Dichter und führender Vertreter eines engagierten Buddhismus weltweit hohes Ansehen. Seine sanfte, mitfühlende Art der Vermittlung buddhistischer Lehren, sein Verständnis der westlichen Psyche und sein unermüdliches Eintreten für Frieden und soziale Gerechtigkeit haben ihn weit über buddhistische Kreise hinaus bekannt gemacht.




Quelle:



Kärcher-Produkte | Kärcher-Ersatzteile | Kärcher-Listenpreise
 Ein Service von mikewarth media. Powered by ISBN-Nr.de. Hosted by mwCMS